Forza – Motorsport (aktuelle Version/update 13.1) und Xbox Series X. Turtle Beach Velocityone race, Firmware1.44 und 1.50 Seit September ist Forza mit dem velocityone race nicht mehr fahrbar. Bisher mussten keine Veränderungen bei der erweiterten Eingabe für das Lenkrad vorgenommen werden. Die Standardeinstellungen funktionierten einwandfrei. Allerdings begann das Lenkrad plötzlich selber in die Kurven zu Lenken oder die Lenkung zu korrigieren, abhängig von der Einstellung der erweiterten Eingabe der Lenkausrichtung. Das Lenkrad arbeitet gegen das Lenkverhalten des Anwenders. Trotz verschiedener Einstellungsempfehlungen und Setups ist das Fahren in Forza Motorsport so sinnlos. Man muss die Lenkausrichtung im Setup Menü der erweiterten Eingabe für das Lenkrad auf null stellen, damit geht das Force Feedback, der Lenkwiderstand völlig verloren. Es gibt keinen Lenkwiderstand. Die Lenkung ist schwammig, verzögert, keine Kurvenlinien fahrbar. Ständig muss die Linie korrigiert werden. Der Lenkwiderstand, das Gefühl zur Fahrbahn ist null. Erhöhung von Force Feedback bringt nichts, es werden nur die Vibrationen stärker.
Das Problem mit Update 12 und 13 sowie 13.1 ist, dass “Steering Self Alignment”, in der Standardeinstellung der erweiterten Lenkradeinstellung, ohne mein Zutun, in den Kurven gegen sie lenkt. Kein Gefühl für die Straße, keine Spurtreue, ständige Korrektur der Linie. Wenn ich diese Einstellung auf Null stelle, gibt es keinen Lenkwiderstand, aber trotzdem kein Gefühl für die Straße, kein Geradeausfahren möglich – nicht mit einem Lenkrad fahrbar (Turtle Beach velocityone race). Die Probleme begannen mit dem Forza-Update im September (Update 12). Früher tolles Fahrgefühl und Lenkbarkeit. Trotz der neuesten Updates (13.1) für Forza Motorsport und das Lenkrad ist es immer noch nicht möglich, das Auto richtig zu fahren. Gut ausbalancierte Fahrzeuge lassen sich nicht mehr an der Vorderachse fahren. Fahrzeug untersteuert ständig - schiebt immer über die Vorderräder - weil ich aufgrund fehlenden Kontakts zur Straße keine Rückmeldung bekomme. Force Feedback und Lenkwinkel komplett verändert. Seltsam.
26.10.2023
2024-10-26T22:00:00Z→2024-11-30T12:30:00Z