Forza Horizon 4. Probleme mit Fahrzeugen,Setups. Massiver Leistungsverlust

Hab gerad ein Problem mit meinen Fahrzeugen Setups, ein massives Problem.
ICh dachte erst ich bin bescheuert oder träume das gerad nur.

ICh hab meine 20 Lieblingsautos,weiß wie sie fahren und hab auch oft die Topspeed beim Setup dazu geschrieben. z.b A - Klasse Golf 7(14) Grip,Streetrace 280km7h. ICh fahre und ab 200kmh, zieht das Auto kaum noch,mit mühe 230-240 geschafft.
Nicht auf AUtobahn, auf der Rennstrecke. Das Auto muss schon gleichmäßig durchbeschleunigen bis zum Ende.

C63 genommen, normal 330kmh, bergab auf Autobahn,280-290 war Ende.
OK,bin ich jetzt bekloppt.

Nächste Auto, SL500 S2 Klasse,Topspeed 330kmh, ab 260-270, angefangen zu schwächeln, als ob ich in A-Klasse im Golf 2 sitze, gerad so über 300kmh geschafft.
Golf 4 V8 380Kw, 330 max, bei 250,verreckt mir die Karre halb,runter geschalten,konnt 240 halten( Ab Tunnen die Autobahn runter gefahren,BERGAB)

Kann ewig so weiter machen, 270-280kmh sind in der A- Klasse normal,auf Rennstrecken wohl bemerkt.
S1 Klasse Golf 2, gerannt wie die Sau. Bei 310 is Ende.

Extra nochmal nachgeschaut, ja sitze im S1 AUtO. SPEEDLIMIT 300km/h (steht sogar auf Heckklappe). Wieder das gleiche Problem, bis 240 maschiert das Auto durch und dann Beschleunigungseinbruch und man schafft es nicht über 260kmh.
Rennen beigetreten, KIs, hälfte S2 und andere Hälfte A - Klasse, weil ich mit A - Klasse AMG gefahren bin. 220-230max geschafft. KIs sind abgehauen.
Ohne Fehler am Limit gefahren,bin fast durchgedreht,weil das Auto 50kmh mehr schaffen müsste.

Alle Autos fahren auch schlecht los,so richtig lahm, 1000 mal geschaut,TSC,STM,da is nix an. AM Start drehn die Räder durch und dann gehts ab. Krieg oft am Start Gegner.
Keine durchdrehenden Reifen,keine Beschleunigung.
Das ist irgendwie bei fast allen Autos so. ICh stell das immer so ein,das die Autos gleich los ballern.
Heckantrieb ?Nix passiert. 500 PS und Vollgas, fährt los als wenn ich im 4-5 Gang angefahren bin.

Alle meine AUtos können nix mehr,alle Setups sind damit Schrott.
Muss alles ein schlechter Witz sein???

Rivalen,da bin ich oft gefahren. Nehm die gleiche Autos + Setup und werd da mal fahren, ich muss ja die gleichen Zeiten schaffen.
Irgendwas stimmt bei Horizon nicht.

Das kann doch nicht nur bei mir das Problem sein, hab auch noch kein Kommentar dazu gefunden.
Kann mir das auch garnicht vorstellen,wie sowas passieren soll.

Es ist leider auch kein Einzelfall, das betrifft mein gesamten Fuhrpark, zirka 107 Autos.Hab bis jetzt zirka 25 Setups,Fahrzeuge getestet.

Das ein Spiel mal abstürzt,sich aufhängt oder kleine Grafik,Soundfehler hat,das sind ja alles Kleinigkeiten.
Das müsste ja vielen Spielern auffallen,kommt mir auch so vor als ob die KIs viel besser sind. Die KIs fahren wie immer, meine Autos kommen aber nicht mehr hinterher.
Als wenn die Autos bei 250 KW abriegeln.20% Leistungsverlust.
Ja die Schwierigkeitsstufe heisst UNSCHLAGBAR, wenn man fehlerfrei am Limit fährt war das gut zu schaffen.

Ich würd mich freuen,wenn ich eine Antwort bekomme.
Gibt nur 2 Möglichkeiten.

  1. Andere haben genau die gleiche Probleme
  2. ICh bin nicht mehr klar bei Verstand.

mfg Marc

Der Thread wird vermutlich gelöscht, da hier nur Beiträge in englischer Sprache geduldet werden.
Habe bisher noch keinen Leistungsabfall bemerkt, auch nach dem Update gestern nicht.
Eventuell ein Schaden am Controller? Hast du mal in der Telemetrie geschaut, ob bei durchgedrücktem Trigger 100% anliegen?

Also bei mir ist alles normal. Keine Perfomance-Einbußen nach dem patch.
Mit was für einem Eingabegerät spielst du denn?
Kling mir fast so, als würde das Gaspedal nicht mehr bis 100% gehen. Am besten, wie schon angemerkt, mal in der Telemetrie gucken ob da ‘Volllast’ ankommt.